N a c h z u c h t     2 0 1 6

 

Unsere Fohlen:

 

Naomi : Arabisch Partbred-Stute, Typ Dt. Reitpferd, geb.:30.04.2016

Dieses Fohlen hat seinen Namen nicht von ungefähr.

Naomi ist wie ein Fotomodell. Im Aussehen, wie in ihrer Art.

Sie weiß sich absolut in Szene zu setzen.

Ihr Selbstbewusstsein ist grenzenlos und ihre Art sich zu bewegen ebenfalls.

Die Mama Kandela AAV ist doppelte Prämienstute (VZAP und ZSAA) mit  großen Erfolgen in jungen Jahren als Schaupferd.

z.B.: Deutsche Championesse in Neustadt-Dosse

Des weiteren hat sie ihre Zuchtstutenprüfung mit Erfolg abgelegt.

Der Vater Nicolino ist unser bewährter Deckhengst von dem wir schon viele Nachkommen haben.

Alle Nicolino-Kinder sind von Jedermann zu reiten.

Sie sind brav, absolut klar im Kopf, gerne am Mitarbeiten und für jede Sparte des Reitsports zu haben.

Sringen, Gelände-Sprünge, Dressur, Ausreiten: alles ist für Nicolino-Kinder eine Option Spaß zu haben.

 

 

 

 

 

     
Mutter:      Nicolino (Arab. Partbred, Typ dt. Reitpferd)         
Navarin (Körungssieger) Shagya Pia Princess (Hannoveraner)
Navara (Eliteh.) Guba (intern. Champ.) Prince Orac XX Inka
Saphiro Nedda (Elitest.) O`Bajar (Eliteh.) Galina Good Times XX Hannah Darling XX Inshalla (Eliteh.) Wegunda

Mutter: Kandela (Anglo-Arabische Vollblutstute) (Prämienstute, Note 8,0)              
Estoril OX (Goldschleife) Ke´ked XX
Penthagonn OX (Elite) Estana  II Nagyveze´r XX Ke´kes XX
Pasat Panela Emin (Elite) Shiwa (Elite) Nostradamus Osmina Sky Köpa´rka´ny

go top

    

 

Narnia  :   Arabisch Partbred-Stute, Typ Dt. Reitpferd. geb 05.05.2016

Galopp ist ihr Leben!

Im Moment gibt es fast nur eine Gangart. Die Mama lässt sich nicht verleugnen.

Sehr gleichmäßig im Wachstum, nervenstark, gesund und schmusig ist die kleine Maus.

Narnia ist eine Tochter unserer Antaria XX.

Antaria ist eine super Zuchtstute.

Sie nimmt immer auf und liebt ihre Fohlen sehr.

Eine tolle, nervenstarke Mama, die ihre Sicherheit auch auf ihre Kinder überträgt.

Der Vater ist wieder Nicolino (siehe oben)

 

 

 

 

Vater: Nicolino (Arab. Partbred, Typ dt. Reitpferd)
Navarin (Körungssieger) Shagya Pia Princess (Hannoveraner)
Navara (Eliteh.) Guba (intern. Champ.) Prince Orac XX Inka
Saphiro Nedda (Elitest.) O`Bajar (Eliteh.) Galina Good Times XX Hannah Darling XX Inshalla (Eliteh.) Wegunda

das Fohlen ist verkauft

Mutter:

Antaria XX

Indendant XX GAG 98

Agostina XX

Lando XX Incenza XX Singspiel XX GAG 106 Aragosta XX
Acatenango XX

Laurea

XX

Local Suitor

XX

Irun XX In the Wings XX Glorious Song XX Nebos XX Arabeska XX

      go top

 

 

Nelio  :   Arabisch Partbred-Hengst, Typ Dt. Reitpferd geb.: 29.05.2016

Nelio ist wir immer bei uns als Hengstchen der Bravste.

Die Hengste hängen bei uns immer mehr an der Mama und gehen später "ihre eigenen Wege"

Nelio ist immer auf dem Hinterbein!!!

Er hat jetzt schon eine tolle Aufrichtung und ist wieder (wie alle unsere Fohlen) ein echter Schmuser

Genau diese Abstammung hatten wir schon einmal gezüchtet und auch vor langer Zeit verkauft.

Seine Schwester Nicoletta ist ein tolles Reitpferd geworden. Sie war lange Zeit meine eigene Stute und ich habe mich mit dem Verkaufen dieser Stute sehr schwer getan.

Aber nun haben wir das gleiche Pferd als Hengst noch einmal bekommen.

Sanoeska hat Dressurabstammung vom Feinsten.

Wer sich ein wenig mit Abstammungen auskennt, sieht sofort die "olympische" Abstammung.

Ferro ist gleich 2x in der Mutterlinie (Olympische Spiele 3. Platz Dressur) und auch Weltmeyer, Ramiro Z, oder Metall (bester Dressurindex in Niederlande) sind direkte Vorfahren von Sanoeska.

Seinen Vater Nicolino habe ich schon oben aufgeführt. Er ist der Vater aller 4 Fohlen aus 2016

 

 

 

     Vater:

Nicolino (Arab. Partbred, Typ dt. Reitpferd)

Navarin (Körungssieger) Shagya Pia Princess (Hannoveraner)
Navara (Eliteh.) Guba (intern. Champ.) Prince Orac XX Inka
Saphiro Nedda (Elitest.) O`Bajar (Eliteh.) Galina Good Times XX Hannah Darling XX Inshalla (Eliteh.) Wegunda
Mutter: Sanoeska KWPN Warmblutstute; Prämienstute Note 8,2
Metall (höchster Dressurindex in Holland) Nanoeska
(Olympic) Ferro Edelweis Weltmeyer II Janoeska
Ulft Brenda Ramiro Z Astrid Weltmeyer 31 Lollypop (Olympic) Ferro Zanoeska

go top

 

 

Neliana : Arabisch Partbred-Stute, Typ Dt. Reitpferd, geb.: 26.05.2016

liebevoll genannt: Nelefant

Neliana war bei ihrer Geburt schon riesengroß. Der Durchschnittswert eines Warmblutfohlens liegt bei 1 Meter.

"Nelefant" war am ersten Tag bereits 108 cm groß. Daher der Spitz-Name Nelefant.

Sie ist eine ganz liebe Stute, die zumindest in den ersten Wochen sehr die Nähe zu ihrer Mutter gesucht hat.

Die Mama "Waldmaus" ist gar kein Mäuschen, sondern eine beeindruckende Stute mit viel Gurtentiefe und auch Größe.

Waldmaus ist eine Vollblutmama.

Nach zwei Zwillingsgeburten (die Fohlen gingen im 8 Monat tot ab)

durch nicht Feststellen der Zwillingsträchtigkeit durch unfähigen Tierarzt

hat Waldmaus nun endlich ihr ersehntes Fohlen.

Nelefant bekommt alle Liebe der Welt durch ihre glückliche Mutter.

Waldmaus ist auch Prämienstute beim ZSAA und hat auf der Mutterseite engl.Vollblut und auf der

Vaterseite den bekannten Dressurvererber Warkant und auch den genialen Grande

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vater: Nicolino (Arab. Partbred, Typ dt. Reitpferd)
Navarin (Körungssieger) Shagya Pia Princess (Hannoveraner)
Navara (Eliteh.) Guba (intern. Champ.) Prince Orac XX Inka
Saphiro Nedda (Elitest.) O`Bajar (Eliteh.) Galina Good Times XX Hannah Darling XX Inshalla (Eliteh.) Wegunda

das Fohlen ist verkauft

Vater: Waldmaus (Hannoveraner Hauptstammbuch Stute) Prämienstute
Warkant Bonni (Hauptstammbuch)
World Cup I Grandel Bold Indian XX Estralla

Woermann

Sendernixe

St. Pr.

Grande

Pamina

St. Pr.

Bold Lad XX

Sassalya XX

Eiger I

Erlenpracht

St. Pr.

 

zurück zur Übersicht

 

 

 

 

                                                                                   

                            hlen

 
 

      hlen (2 Sterne)