Verkaufspferde

 

Sassika (Anglo-Araber) geb.: 2012

Eine liebenswerte, richtig brave Angloaraber-Stute.

Sassika ist gut angeritten.

Die Mutter Olympia (von O`Bajar Elitehengst) ist Prämienstute

und geht kleinere Turniere und auch Jagden

Der Vater Sassiko XX war auf Grund der Vorbereitung zur Körung bei uns.

In dieser Zeit wurde er von uns angeritten und war auch dabei immer absolut brav und unerschrocken

 

Vater: Sassiko XX
Auenadler XX Superlativa XX
Big Shuffle XX Auenmaid XX Superlative XX Soubrette XX
Super Concorde XX Raise your Skirts XX Luciano XX Antonella XX Nebbiolo XX Clariden XX Nebos XX Shermine XX
Mutter:   Olympia (Anglo-Araber)    Prämienstute
O`Bajar (Elitehengst)

Kandela (AAV) (prämiert)

Bajar (Elite) Babolna (Elitest.) Estoril (Goldschleife) Keked XX
Suakim Gazelle I O`Bajan XIII 198 Kemir II Penthagonn (Eliteh.) Estana II Nagyvezer XX Kekes XX

 

 

 

 

Santini, Arabischer Halbblüter, Typ Spezial

Springgewaltiger Wallach in super chicker Farbe und tollem Charakter

Bereits als 3 Jähriger Hengst mit im Urlaub in Cuxhaven von Mädchen geritten

Geht Geländesprünge und Springparcours

Nervenstark und mega hübsch

Gerne als Turnierpferd für den Springsport zu verkaufen

kleiner Turniere gegangen

Vermögen bis M

 

Vater: Shubani (Arabisch Partbred, Spezial)
Wimbledon OX Shadiah bint Ameen (Prämienstute)Apb.Sp.
Baron of Tersk OX (Elite) Waldiwia OX Ameen OX Shoshone
Antej OX Nesmishlenaia OX Alegro OX Wineta OX Kaisoon OX Nana OX n.r. n.r.

Mutter:

Sternschnuppe (Warmblut)

Spitzbube Efeuranke
Sudan XX Gretel Efendi Serie
Nizam XX Sorgfalt XX Grande Atlasliebe Agram   Achsennelke Sergius   3122627858 Hann

 

 

Natürlich sind auch unsere jüngeren Pferde verkäuflich,

alle nachzusehen in der Rubrik: Nachzucht

und einige unserer Zuchtstuten, da wir das Züchten sehr stark einschränken werden

 

eine kleine Geschichte zu:

 

Emilian

Arabischer Halbblüter, Typ dt. Reitpferd

Hengst

Prämienfohlen

geb.: 2010

Emilian ist das Fohlen, welches nach 24 Stunden seine Mutter Angelika (Angie) verloren hat. Wir haben ihn mit der Flasche groß gezogen. Er ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir wollen ihn eigentlich nicht mehr her geben.

Sein Vater : Estoril (Goldschleife, gekört und Leistungsgeprüft/Rennbahn international) ist mittlerweile leider mit 22 Jahren auch verstorben.

Wir hoffen in Emilian einen Nachfolger für diesen außergewöhnlichen Vater zu bekommen. Emilian wurde gleich nach dem Aufenthalt in der Klinik, in der seine Mutter verstorben ist, von meinem alten Dominant adoptiert.. Dominant habe ich 22 Jahre besessen und er war bei dem Zeitpunkt der Adoption von Emilian bereits 28 Jahre alt. Auch Dominant ist leider mittlerweile mit 29 Jahren verstorben. Emilian hat also nun alle seine "Erziehungsberechtigen" verloren. Jedoch hat er sich ganz normal entwickelt, er hat Kraft und immer gute Laune, er ist gesund und trotz der Flaschenaufzucht nicht frech gegenüber Menschen geworden. Ich selbst freue mich auf eine Dressurkarriere (er zeigt ganz oft sehr gute Ansätze einer angeborenen Bereitschaft für die Passage) mit ihm, mein Mann hofft auf eine besonders gute Veranlagung im Springen. Wir werden sehen. Nun geben wir ihm erst einmal Zeit für das Anreiten, mit dem wir vor ein paar Wochen begonnen haben.

Schön Emilian, dass Du alles geschafft hast.

Emilian wird sehr groß. Wir gehen von einem Endstockmaß von 1,73 m aus.